DIE EINLADUNG

(Oriah Mountain Dreamer)

 

 

Es ist für mich nicht wichtig, womit du deinen Lebensunterhalt verdienst.

Ich möchte wissen, wonach du innerlich schreist und ob du zu träumen wagst,

der Sehnsucht deines Herzens zu begegnen.

 

Es ist für mich nicht wichtig, wie alt du bist. Ich will wissen, ob du es riskierst,

wie ein Narr auszusehen, um deiner Liebe willen, um deiner Träume willen und

für das Abenteuer des Lebendigseins.

 

Es ist für mich nicht wichtig, welche Planeten im Quadrat zu deinem Mond stehen.

Ich will wissen, ob du den tiefsten Punkt deines eigenen Leides berührt hast, ob du

geöffnet worden bist von all dem Verrat, oder ob du zusammengezogen und verschlossen

bist aus Angst vor weiterer Qual.

 

Ich will wissen ob du mit dem Schmerz – meinem und deinem – dasitzen kannst,

ohne zu versuchen, ihn zu verbergen oder zu mindern oder ihn zu beseitigen.

 

Ich will wissen ob du mit Freude – meiner und deiner – dasitzen kannst, ob du

mit Wildheit tanzen und dich von der Ekstase erfüllen lassen kannst, von den

Fingerspitzen bis zu den Zehenspitzen, ohne uns zur Vorsicht zu ermahnen,

zur Vernunft oder die Grenzen des Menschseins zu bedenken.

 

Es ist für mich nicht wichtig, ob die Geschichte, die du erzählst, wahr ist. Ich will

wissen, ob du jemanden enttäuschen kannst, um dir selber treu zu sein. Ob du den

Vorwurf des Verrats ertragen kannst und nicht deine eigene Seele verrätst.

 

Ich will wissen, ob du vertrauensvoll sein kannst und von daher vertrauenswürdig.

Ich will wissen, ob du die Schönheit sehen kannst, auch wenn es nicht jeden Tag

schön ist, und ob du dein Leben aus Gottes Gegenwart speisen kannst.

 

Ich will wissen, ob du mit dem Scheitern – meinem und deinem – leben kannst

und trotzdem am Rande des Sees stehen bleibst und zu dem Silber des

Vollmonds rufst: „Ja!"

 

Es ist für mich nicht wichtig zu erfahren, wo du lebst und wie viel Geld du hast.

Ich will wissen, ob du aufstehen kannst nach einer Nacht der Trauer und Verzweiflung,

erschöpft und bis auf die Knochen zerschlagen, und tust, was für die Kinder getan

werden muss.

 

Es ist für mich nicht wichtig, wer du bist und wie du hergekommen bist.

Ich will wissen, ob du mit mir in der Mitte des Feuers stehen wirst und

nicht zurückschreckst.

 

Es ist für mich nicht wichtig, wo oder was oder mit wem du gelernt hast.

Ich will wissen, was dich von innen hält, wenn sonst alles wegfällt.

 

Ich will wissen, ob du allein sein kannst und in den leeren Momenten

wirklich gern mit dir zusammen bist.

 

 

(Quelle: Oriah Mountain Dreamer; Die Einladung, Goldmann Arkana, 2000)

 
Praxis für Spirituelles Heilen / Medium 0